Jamaika
Jamaika Reisen
Kaffee Jamaika
Reisebericht Jamaika
Jamaika Sehenswürdigk ...
Jamaika Kultur
Jamaika Essen
Visum Jamaika
Klima Jamaika
Hauptstadt Jamaika
Jamaika Flagge
Billigflüge Jamaika
Urlaub auf Jamaika
Jamaika Urlaub
Flug Jamaika
Wetter Jamaika
Hotel Jamaika
Jamaika Rundreise
Jamaika Rum
Hotels Jamaika
Jamaika Malaria
Flughafen Jamaika
Botschaft Jamaika
Jamaika Geschichte
Flüge Jamaika
Reiseführer Jamaika
Jamaika Reggae
Reisezeit Jamaika
Geschichte von Jamaika

Botschaft Jamaika

Die Deutsche Botschaft in Jamaika

Jamaika ist die wohl bekannteste Karibikinseln, wahrscheinlich auf Grund eines ausgeprägteren Bild in der Öffentlichkeit als andere der Inseln im Golf von Mexiko. Oft fällt der viel zitierte Satz: "Hier ticken die Uhren etwas langsamer." Doch für einheimische Verfechter der deutschen Pünklichkeit sei ihnen versichert, dass dem nicht so ist. Und wozu gibt es denn Auslandsvertretungen? Dort können sie sicher sein verstanden zu werden, im wörtlichen wie im übertragenen Sinne, wenn sich mal ein Problem ergibt.
 
 

Die Botschaft warnt aktuell vor Malaria auf Grund der letzjährig 380 ermittelten Fälle, was eine relativ hohe Jahresdurchschnittsrate darstellt. Daher wird dazu geraten Präventivmaßnahmen gegen Mücken und anderen stechenden Insekten vorzunehmen. Grundsätzliche Hygienemaßnahmen, wie das Abkochen des Leitungswassers, besser noch der Erwerb von Trinkwasser-Kanistern oder zu versuchen Fliegen von ihrem Essen fernzuhalten, sind in dieser Region stets zu wahren. Desweiteren wird generell vor Kriminalität gewarnt. Diese besäße eine gewaltätigere Dimension, als sie so mancher von zu Hause kennt.