Jamaika
Jamaika Reisen
Kaffee Jamaika
Reisebericht Jamaika
Jamaika Sehenswürdigk ...
Jamaika Kultur
Jamaika Essen
Visum Jamaika
Klima Jamaika
Hauptstadt Jamaika
Jamaika Flagge
Billigflüge Jamaika
Urlaub auf Jamaika
Jamaika Urlaub
Flug Jamaika
Wetter Jamaika
Hotel Jamaika
Jamaika Rundreise
Jamaika Rum
Hotels Jamaika
Jamaika Malaria
Flughafen Jamaika
Botschaft Jamaika
Jamaika Geschichte
Flüge Jamaika
Reiseführer Jamaika
Jamaika Reggae
Reisezeit Jamaika
Geschichte von Jamaika

Reisezeit Jamaika

Wann ist die Beste Reisezeit nach Jamaika? Diese Frage zu beantworten ist nicht ganz einfach. Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei angenehmen 25°, im Sommer, Juli – August erreicht das Thermometer so um die 32° am Meer, in den Blue Mountains kann die Temperatur schon mal auf 5° fallen. Die immer wehenden angenehmen Winde machen die Temperaturen am Meer jederzeit erträglich, auch für Europäer.

 

 

 

Mittlerweile wird Jamaika auch schon als Honeymoon Insel bezeichnet, wegen der romantischen Strände, den vielen schönen Buchten. Die Hotels haben sich darauf spezialisiert, bieten spezielle Hochzeit Pakete an. Die Insel ist deshalb ein Ganzjahres Urlaubsparadies. Selbst im Winter sinken die Temperaturen am Meer kaum unter 28° tagsüber. Einzig was man bedenken sollte ist das im Mai – Juni und Oktober – November mehr Niederschlag fällt als sonst. Sehr beliebt bei den Europäern ist deshalb die Zeit von Dezember bis April, den schnöden Winterwetter in Europa entfliehen und eine entspannten Badeurlaub in der Karibik verbringen.

 

Aber auch im Juli – August kann man durchaus einen tollen Urlaub auf Jamaika erleben. Wenn’s am Meer zu heiß wird kann man sich für ein paar Tage die Blue Mountains mit ihren Sehenswürdigkeiten ansehen. Es ist schwierig die richtige Reisezeit für ein Land in der Karibik zu empfehlen, wenn das ganze Jahr die Sonne scheint, am Strand immer tolle Stimmung ist. Wann die beste Reisezeit für Jamaika und Sie selber ist, sollten Sie nun wissen.